Schüler-Aktionen

Hier finden Sie Materialien, die unsere Schülerinnen und Schüler im Rahmen von schulischen oder außerschulischen Projekten erstellt haben.

Nachhaltiges Denken, Handeln und Wirtschaften wird angesichts der heutigen Entwicklungen und Ereignisse immer wichtiger für unser alltägliches Leben. Ressourcen werden knapper, ganze Ökosysteme werden zerstört oder verändert.

Im Rahmen des Politikunterrichts im Schuljahr 2016/2017 bei Herrn Klüttermann hat die Klasse 8B über mehrere Wochen verschiedene Aspekte rund um das Thema „Nachhaltigkeit“ im Rahmen eines Projektes bearbeitet.

Ziel des Unterrichts und der Gruppenarbeiten sollte sein, über Herausforderungen, Probleme und Lösungen im nachhaltigen Umgang mit unserer Umwelt und Ressourcen zu informieren. Die Schülerinnen und Schüler wollen hiermit Aufmerksamkeit für aus ihrer Sicht wichtige Themen erzeugen, andere an ihren Rechercheergebnissen und Erkenntnissen teilhaben lassen.

Die Projektergebnisse finden Sie hier zum Download.