Wir gratulieren zum Abitur 2022!

NewsStartseiteKommentare deaktiviert für Wir gratulieren zum Abitur 2022!

Die Schulgemeinde des BGL freut sich über die 70 Schülerinnen und Schüler, die am 17. Juni ihre Abiturzeugnisse erhielten. Wie schon im Jahr zuvor war die Zeit in der Oberstufe für diesen Jahrgang beeinträchtigt durch die Einschränkungen, welche die Corona-Pandemie mit sich gebracht hatte. Dazu gehörte zum Beispiel der Ausfall der Studienfahrten in den Leistungskursen. Dennoch konnte auch in diesem Jahr die gemeinsame Schulzeit mit einer bunten Entlassfeier in der Sporthalle des Bergstadt-Gymnasiums beendet werden. Schulleiter Dieter Utsch gab allen mit einigen Goethe-Zitaten gute Wünsche mit auf den Weg.

Im Anschluss konnte diesmal endlich wieder ein abwechslungsreicher Abiturball in der benachbarten Schützenhalle stattfinden. Zusammen mit ihren Angehörigen und etlichen Lehrkräften feierten die jungen Leute dort bis spät in die Nacht.

Die „Lüdenscheider Nachrichten“ veröffentlichten dazu einen umfangreichen Bericht und eine Bilderserie:

https://www.come-on.de/luedenscheid/zwoelf-jahre-im-falschen-film-bgl-abiturenten-feiern-91620847.html

https://www.come-on.de/luedenscheid/entlassfeier-des-bergstadt-gymnasiums-91620006.html

 

Abitur 2022 – das BGL gratuliert!

 

Fotos: Jakob Salzmann

  • Archive

© 2021 Bergstadt-Gymnasium Lüdenscheid