Unser neuer iPad-Jahrgang ist gestartet!

NewsStartseiteKommentare deaktiviert für Unser neuer iPad-Jahrgang ist gestartet!

81 neue iPads wurden im Jahrgang 7 in drei Klassen ausgegeben. Nach einem Einführungstag unter dem Motto „Besser und gemeinsam lernen“, ist nun die gemeinsame Arbeit mit und am iPad gestartet. Wir sparen jetzt die Zeit von langwierigen Tafelanschrieben und nutzen die Möglichkeiten des schnellen digitalen Austauschs von Arbeitsblättern in Farbe, digitalen Lernplakaten und es muss am Ende einer Gruppenarbeit nicht mehr entschieden werden, wer ein besonders gelungenes Produkt mit nach Hause nimmt, weil alle es auf dem iPad haben.
Analoge Hefte werden (größtenteils) durch eine digitale Heftführung in GoodNotes ersetzt und neue Möglichkeiten mit fachspezifischen Apps wie GeoGebra und GarageBand ausgetestet und angewandt.

  • Archive

© 2023 Bergstadt-Gymnasium Lüdenscheid