Kurz vor den Osterferien fand wieder ein Basketballturnier der Oberstufe statt. Eingeladen war ebenfalls der neunte Jahrgang.
Neuer Teilnehmerrekord
Mit einem neuen Teilnahmerekord von 6 Teams war die Halle des Bergstadt-Gymnasiums gut besucht. In der Vorrunde spielten alle Teams gegeneinander, um anschließend in den beiden Finalrunden die Plätze 1 bis 4 auszuspielen. Mit schönen Spielzügen, Korblegern und Dribblings wurde auch den zahlreichen Zuschauenden einiges geboten.
Nach vielen spannenden Partien waren es schließlich die beiden Teams „Nikos Nightmare“ mit Alexandros Mertzanidis, Denis Sabotic (beide Jahrgang 9) und Immanuel Nikolaev (EF)

sowie die „Brick Nation“ mit Nikolaos Tagkalidis (Q2) Paul Becker (Q1) und Andrej Artschwager (Lehrer), die sich für das große Finale qualifizierten.

Brick Nation hat „Nase vorn“
In einer starken Partie hatte schließlich die „Brick Nation“ knapp die Nase vorne. Bemerkenswert ist auch die Tatsache, dass „Nikos Nightmare“ das mit Abstand jüngste Team war. In dem kleinen Finale um Platz 3 gewann das Team „Galatasaray“ mit Ilias Tachtsidis, Konstantinos Kougas, Maximilian Mauß (alle EF) sowie Metin Avci (Jahrgang 9)

gegen „Nicht Messi“ um Darius Podhrebelny , Damian Siler, Rigon Fetahi, Metehan Cetin und Leander Half (alle Q2).

In der Vorrunde war das Aufeinandertreffen noch zu Gunsten von „Nicht Messi“ ausgegangen, im kleinen Finale konnte „Galatasaray“ jedoch die Partie wenden und mit einer starken Vorstellung den dritten Platz belegen.
Großes Lob für den tollen Wettbewerb
Ein großes Lob geht an alle Teilnehmenden für den tollen und fairen Wettbewerb, die zahlreichen Zuschauer und besonders auch an die beiden Schülerinnen Gianna Höffner und Hatice Chasan aus der Q1,, die bei der Durchführung tatkräftig geholfen haben und somit einen reibungslosen Ablauf gewährleistet haben. Vielen Dank! 