Neues vom Vorlesewettbewerb – Der Regionalausscheid Märkischer Kreis Süd

NewsStartseiteWettbewerbeKommentare deaktiviert für Neues vom Vorlesewettbewerb – Der Regionalausscheid Märkischer Kreis Süd

Unser diesjähriger Schulsieger Erik Scharfe aus der 6A lieferte eine tolle Leseleistung in der Stadtbücherei Lüdenscheid ab, als 16 Kinder der sechsten Klassen aus Lüdenscheid, Meinerzhagen, Kierspe, Halver, Plettenberg, Neuenrade, Altena, Schalksmühle und Werdohl gegeneinander antraten. Die Gewinnerin kam dieses Jahr von dem Albert-Schweitzer-Gymnasium in Plettenberg.
Mit viel Freude lauschte das Publikum den selbst ausgewählten Lesebeiträgen und dem Fremdtext, diesmal wurde aus dem vergnüglichen Werk „Als die Oma das Internet kaputt gemacht hat“ von Marc-Uwe Kling vorgelesen.

  • Archive

© 2020 Bergstadt-Gymnasium Lüdenscheid