BGL setzt sich ein für Nachhaltigkeit und Klimaschutz

NewsSchullebenStartseiteKommentare deaktiviert für BGL setzt sich ein für Nachhaltigkeit und Klimaschutz

Im vergangenen Schuljahr nahm eine Schülergruppe des BGL an einem Video Contest zum Thema Nachhaltigkeit und Klimaschutz im Rahmen des Klimaschutzprojekts „Climate Smart Municipalities“ zwischen Minnesota (USA) und Nordrhein-Westfalen teil. Die Aufgabe der Schülerinnen und Schüler war es, in einem Kurzfilm die Umweltproblematik zu thematisieren und konkrete Handlungsmöglichkeiten zu präsentieren.

Ende September besuchte eine Delegation aus White Bear Lake, Minnesota, ihre Klimapartnerstadt Lüdenscheid und überreichte den teilnehmenden Schülerinnen und Schülern eine Urkunde. Wir freuen uns über das Engagement unserer Schülerinnen und Schüler!

J. Balland