Lernen auf Distanz

NewsStartseiteKommentare deaktiviert für Lernen auf Distanz

Lernen auf Distanz – alles ist ganz schön weit weg. Da fällt es nicht immer leicht, sich zu motivieren sich an den Schreibtisch zu setzen und zu arbeiten. „So viele Aufgaben – egal, das mache ich morgen…“

Diesen oder ähnliche Gedanken hatten die meisten irgendwann einmal während der letzten 3 Monate. Doch wie kommt man wieder aus diesem Motivationsloch? Wie schaffe ich es, mein Lernen zu organisieren?

Hier findest du einige Tipps und Pläne, wie du dich motivieren kannst und die dir helfen, dich zu Hause zu organisieren. Vieles kennst du bereits aus der 5. Klasse „Lernen lernen“, manches ist vielleicht vergessen oder neu. Lies dir die Tipps einfach mal durch. Schau dir auch die Videos von BGL-Schülern dazu an.
Damit die Zeit des Lernens auf Distanz auch für dich zum Erfolg wird.

Allgemeine LerntippsZum Download... WochenplanZum Download...

Hast du weitere Fragen oder brauchst Hilfe, melde dich per Email
bei Britta Heidrich (b.heidrich@bergstadt-gym.schulserver.de)
oder Mara Klusemann (m.klusemann@bergstadt-gym.schulserver.de).

Euer BGL