Infotag 2020

NewsStartseiteKommentare deaktiviert für Infotag 2020

Begrüßung in der Pausenhalle

Großes Interesse anlässlich des Infotags

Die Pausenhalle war bestens gefüllt, als am Samstagvormittag, den 25.01.2020, die Viertklässler mit ihren Eltern am Bergstadt-Gymnasium getreu dem Leitbild „Bildung – Verantwortung – Mensch sein“ willkommen geheißen wurden. Nach einer Begrüßung, eingeleitet von Musikbeiträgen der Bläserklassen, bekamen die Kinder die Gelegenheit, den Unterricht verschiedener Fächer und die AG-Angebote der Schule kennen zu lernen. Dabei spielte das Lernen mit iPads im Zuge der voranschreitenden Digitalisierung verstärkt eine Rolle. Währenddessen nutzten die Eltern die Möglichkeit, sich eine selbstgewählte Auswahl von zwölf angebotenen Vorträgen der Lehrerinnen und Lehrer anzuhören und kamen mit Lehrpersonen, Schülerinnen und Schülern und Elternvertretern  ins Gespräch. Dementsprechend ging es lebhaft an den Gesprächsinseln zu und in der Mensa genossen viele bei herzlicher Atmosphäre das vielfältige Angebot an Erfrischungen.

Termine für individuelle Beratungsgespräche konnten bereits vor Ort an der „Termininsel“ vereinbart werden. Gerne können sich interessierte Eltern im Sekretariat diesbezüglich auch weiterhin melden.

Das Team des Bergstadt-Gymnasiums bedankt sich für das große Interesse an unserer Schule.

Angebote für die Schülerinnen und Schüler

Angebote für die Eltern