Infoabend Musikprofil mit Instrumente-Ausprobieren für Viertklässler

NewsStartseiteKommentare deaktiviert für Infoabend Musikprofil mit Instrumente-Ausprobieren für Viertklässler

Am Dienstag, dem 5. November, fand im Oberstufenatrium des Bergstadt-Gymnasiums für Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen ein Informationsabend zum Musikprofil am Bergstadt-Gymnasium statt. Interessierte Kinder und Eltern waren herzlich eingeladen das Konzept kennenzulernen. Die 7. Klassen gaben zunächst in Form eines kurzen Konzerts einen Einblick in Ergebnisse von zwei Jahren Musikunterricht mit Blasinstrumenten. Darüber hinaus konnte an diesem Abend jedes Instrument bereits einmal unter der Anleitung von aktiven Schülerinnen und Schülern beschnuppert und ausprobiert werden. Die Musiklehrerinnen und -lehrer des Bergstadt-Gymnasiums sowie einige Kollegen der Musikschule Lüdenscheid standen als Ansprechpartner für Fragen und Informationen für Kinder und Eltern bereit.

  • Archive

© 2019 Bergstadt-Gymnasium Lüdenscheid