Handball-AG am Bergstadtgymnasium

NewsStartseiteKommentare deaktiviert für Handball-AG am Bergstadtgymnasium

Seit Mitte des Schuljahres 2015/16 findet an jedem zweiten Dienstag von 16 bis 17.20 Uhr in der Sporthalle des Bergstadt-Gymnasiums eine Handball-AG für Jungen und Mädchen statt. Herzlich eingeladen sind alle interessierten Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 8 und 9.

Die Mädchen der beiden Jahrgangsstufen (siehe Titelbild) werden im Schuljahr 2016/17 erstmals am Landessportfest der Schulen mit einer Mannschaft der Wettkampfklasse III antreten. Am 1. Dezember treten in Menden 5 Schulmannschaften gegeneinander an, das Ziel: Ein Erreichen der Regierungsbezirksmeisterendrunde in Hagen.

In der Handball-AG spielen sowohl erfahrene Vereinsspiele wie Anfänger, die Interesse am Handball haben. Geleitet wird die AG von einem externen Handball-Trainer (Sven Müller), von schulischer Seite betreut Herr Cegledi die AG.

Handball_Mädchen-TrikotZum Schuljahr 2016/17 freute sich die frisch gegründete Mädchenmannschaft über nagelneue Trikots für die bevorstehenden Aufgaben (siehe Fotos). Gesponsert wurden diese von Ali und Zehra Kayis („Halk Süpermarkt“) sowie dem Förderverein des Bergstadt-Gymnasiums.

Marina Navrozidou und Ecem Kayis