Förderverein wählt neuen Vorstand

NewsStartseiteKommentare deaktiviert für Förderverein wählt neuen Vorstand

Die Mitgliederversammlung des Fördervereins unserer Schule wählte am 15. Juni 2016 mehrere Vorstandsmitglieder neu. Wiedergewählt wurde als Vorsitzender Prof. Dr. Peter Gust. Sein neuer Stellvertreter ist Winfried Lütke-Dartmann als Nachfolger von Bernd-Martin Leonidas. Schatzmeisterin des Vereins ist wie bisher Inge Turck. Als Beisitzer fungieren nun neben Dagmar Hildebrandt und Ulrich Scholz, die schon seit vergangenem Jahr im Amt sind, Ariane Dahlhaus, Ahmed Demir, Dr. Uwe Schäffer, Henning Siewert und Frank Weber. Schriftführer im Vorstand bleibt Dr. Dietmar Simon. Die Ehemaligen-Abteilung des Vereins, die „Alumni“, wird nun vertreten durch Niklas Voltmann.

Der Förderverein verfügt über einen stabilen Bestand von derzeit 536 Mitgliedern. Im laufenden Schuljahr wird er seine Unterstützung für das Projekt „Licht an!“ unterstützen, mit dem verschiedene Räume der Schule mit neuen LED-Leuchten ausgestattet werden. Viel investiert wird daneben in die mediale Ausstattung des BGL. Es sollen nicht nur weitere Beamer in Klassenräumen installiert werden, sondern es steht auch die Anschaffung eines Klassensatzes von iPads an. Damit wird der Unterricht am Bergstadt-Gymnasium neue Möglichkeiten erhalten. Aber es wird auch in Zukunft darum gehen, bei der Finanzierung von Klassenfahrten zu helfen, weitere Lernmittel anzuschaffen, beispielsweise für das Fach Musik, und den Beachvolleyplatz auf dem Schulgelände in Ordnung zu halten. Insgesamt ist der Förderverein des BGL unverzichtbar für viele Maßnahmen, für die sonst kein Geld da wäre.

  • Archive

© 2020 Bergstadt-Gymnasium Lüdenscheid