Estalef-Bericht Herbst 2020

NewsStartseiteKommentare deaktiviert für Estalef-Bericht Herbst 2020

Bildungseinrichtungen in Estalef geöffnet

Seit September wieder Unterricht in der Atefa-Schule

(November 2020)

Bis Ende August waren die Schulen in Afghanistan wegen der Corona-Pandemie geschlossen. Danach wurden sie schrittweise wieder geöffnet, sodass ab Mitte September alle Schülerinnen und Schüler wieder unterrichtet werden. […]

Durch die Stipendien konnten wir in den letzten 10 Jahren ein für ganz Afghanistan vorbildliches Ausbildungsprogramm finanzieren: 159 junge Frauen erhielten und erhalten eine Ausbildung, von denen 115 fertig sind. Die meisten arbeiten in ihrem Beruf als Lehrerinnen, Hebammen, Ärztinnen usw. Weitere 11 Abiturientinnen des letzten Jahrgangs haben im August ihre Ausbildung begonnen (Medizin, Jura, Informatik, Lehramt Sek II, Geburtshilfe), andere Studentinnen für das Grundstudium Lehramt (Sek I) fangen in Kürze mit ihrer Ausbildung an. Es ist sichergestellt, dass alle begonnenen Studiengänge bis zum Ende finanziert sind.

Lesen Sie hier weiterDownload Bericht
  • Archive

© 2020 Bergstadt-Gymnasium Lüdenscheid