Estalef-Bericht Herbst 2019

NewsPartnerschulenStartseiteKommentare deaktiviert für Estalef-Bericht Herbst 2019

Atefa-Schule wird erweitert

Aufstockung schafft 4 Klassenräume – Bau hat begonnen

(November 2019)

„So viele Schülerinnen gab es an der Atefa-Schule noch nie: 616 Mädchen besuchen die Schule“ – mit diesem Satz begann das letzt Info-Blatt. Das war eine schöne Nachricht, denn sie war eine Bestätigung für den Erfolg der Arbeit.

Der Andrang der Schülerinnen hat aber auch eine Kehrseite: Seit Jahren leidet die Atefa-Schule unter einem gravierenden Mangel an Räumen. Mehrere Klassen mussten entweder in der benachbarten Jungenschule oder im Freien auf dem Schulhof und im Lehrerzimmer unterrichtet werden. Nun kann Eschan e.V. endlich mit einer Erweiterung des Schulgebäudes beginnen.

Lesen Sie hier weiterDownload Bericht
  • Archive

© 2019 Bergstadt-Gymnasium Lüdenscheid