Estalef-Bericht Frühjahr 2020

NewsPartnerschulenStartseiteKommentare deaktiviert für Estalef-Bericht Frühjahr 2020

Alle Bildungseinrichtungen geschlossen

Wegen Corona-Krise kein Unterricht – Atefa-Schule ausgezeichnet

(April 2020)

Die Vorbereitungen für das neue Schuljahr waren fast abgeschlossen: Die Schülerlisten für die Patenschaften waren zusammengestellt, mögliche Studienfächer für die Abiturientinnen des letzten Jahres geklärt – da trafen die Auswirkungen der Corona-Krise auch Afghanistan. Die offizielle Zahl der Infektionen ist zwar überschaubar, aber angesichts der völlig unzureichenden medizinischen Versorgung besonders auf dem Land sind die Zahlen kaum aussagekräftig.

Das ist ein toller Erfolg und spricht für die Qualität des Unterrichtes an unserer Schule
Schulgründer Dr. Anwar Nabiyar
Fast vergessen ist bei den aktuellen Problemen eine ganz besondere Auszeichnung, die die Atefa-Schule im November erhielt: Die Mädchenschule ist vom Bildungsministerium in der Provinz Kabul unter 384 Mitbewerbern als beste Schule ausgezeichnet worden. Eine besonders erfreuliche Neuigkeit ist, dass die Erweiterung der Schule jetzt abgeschlossen ist. Vier neue Klassenräume stehen für die über 600 Schülerinnen zur Verfügung.
Lesen Sie hier weiterDownload Bericht