BGL-Streetballturnier der Oberstufe mit siegreichen Teams

NewsSchullebenSportStartseiteWettbewerbeWettkampfKommentare deaktiviert für BGL-Streetballturnier der Oberstufe mit siegreichen Teams

 

#Schöne Spielzüge nach langer Corona-Auszeit#

#BGL stellt Lehrerteam mit Anleihe aus der 9#

#„Groofies“ gewinnen das Turnier#

#Fairer Wettbewerb findet Zuspruch bei den Organisatoren#

Streetballturnier der Oberstufe fand am 28. September 2022 statt

Nach langer coronabedingten Auszeit fand endlich wieder ein Streetballturnier am BGL statt. Insgesamt nahmen 4 Teams aus der Oberstufe teil, dazu kam ein Lehrerteam mit der Unterstützung von Simona aus der neunten Klasse. In der Vorrunde spielten alle Teams gegeneinander. Mit schönen Spielzügen, Korblegern und Dribblings wurde den zahlreichen Zuschauenden einiges geboten.

BGL stellt Lehrerteam mit Anleihe aus der 9

Es zeichnete sich ab, dass die „Groofies“, „5 Guys“ und das Lehrerteam an diesem Tag die Nase vorne haben sollten. Da Simona und die Lehrer außer Konkurrenz antraten, trafen im Finale schließlich die „Groofies“ und die „5 Guys“ aufeinander.

Nachdem beide Teams in der Vorrunde ein höchstspannendes Unentschieden herausspielten, fand das Finale schließlich unter den gespannten Blicken der anderen Teams und Zuschauenden statt.

„Groofies“ gewinnen das Turnier

Dieses Mal ließen die „Groofies“ um Darius, Friedrich und Leander nichts anbrennen und sicherten sich den Turniersieg. Die „5 Guys“ mit Paul, Immanuel, Marco, Dimitrios und Vince zeigten ebenfalls ein tolles Spiel und glänzten mit viel Teamgeist.

Fairer Wettbewerb findet Zuspruch des Organisators

Ein großes Lob spricht Organisator Andrej Artschwager allen Teilnehmenden aus für den spannenden aber immer fairen Wettbewerb. Ebenfalls gilt des die Schülerinnen aus der Oberstufe lobend hervorzuheben, die bei der Durchführung tatkräftig geholfen haben und somit einen reibungslosen Ablauf gewährleisteten. Der Organisator sagt „Danke – bis zum nächsten Mal“.

 

B. Mai

  • Archive

© 2021 Bergstadt-Gymnasium Lüdenscheid