Lüdenscheider Firmenlauf –  mehr als eine gute Vorbereitung auf den BGL-Spendenlauf

NewsSchullebenStartseiteKommentare deaktiviert für Lüdenscheider Firmenlauf –  mehr als eine gute Vorbereitung auf den BGL-Spendenlauf

BGL nach Coronapause wieder mit einem Team am Start

Nach zweijähriger Corona-Pause gelang es Sportlehrer Andrej Artschwager eine Mannschaft für den AOK-Spendenlauf zusammenzustellen. Schulleitung, Lehrkräfte, SV und Schülerinnen und Schüler gingen mit 22 Personen an den Start. Häufig angesprochen wurden die Läuferinnen und Läufer auf die schicken Shirts, die der Förderverein des BGL zur Verfügung gestellt hatte.

Das Erlebnis steht im Vordergrund

„Habt einfach Spaß an diesem Event“ lauteten die Worte von Organisatior A. Artschwager. Und das hatte das BGL, alle Teilnehmenden genossen die einmalige Atmosphäre. Zuschauer feuerten an, Anlieger hatten Gartenschläuche zur Straße gelegt und spendeten eine kühle Dusche, Streckenposten kontrollierten die Sicherheit. Trommler, Fanfaren und Rasseln säumten die Strecke. Es war ein emotionaler Guss aus Gemeinschaft, Stolz auf die eigene Leistung und anregenden Gesprächen nach der Anstrengung.

„Wir wollen nächstes Jahr auch dabei sein“

„Das nächste Mal wollen wir unbedingt dabei sein und für unsere Schule laufen“, nahmen die Lehrkräfte viele Kommentare von Schülerinnen und Schüler wahr. Einige waren mit Eltern und Firmenangehörigen unterwegs, andere hatten das Spektakel als Zuschauer verfolgt.

Vorbereitung für den Spendenlauf am Dienstag, 16. August

Die Schülerinnen und Schüler des Bergstadt-Gymnasiums waren tief beeindruckt von der Stimmung auf der Laufstrecke, aber auch vom Trubel nach dem Lauf. Etwas von der Stimmung mitnehmen, seine eigene Leistung etwas besser einschätzen können, das ist eine gute Vorbereitung auf den Spendenlauf am kommenden Dienstag. „Mal sehen, vielleicht gelingt es mir, die eine oder andere Firma heute noch anzusprechen. Eine Firma als Sponsor zu gewinnen, das wär ein toller Erfolg für meine Spendenvereinbarung“, resümierte Zeyneb Akhabach, die sich im Vorfeld für den Spendenlauf stark engagiert hat.

BGL-Spendenlauf am Dienstag, 16. August

 

  • Archive

© 2021 Bergstadt-Gymnasium Lüdenscheid