Besuch aus Vicenza

NewsStartseiteKommentare deaktiviert für Besuch aus Vicenza

Nachdem im vergangenen November siebzehn Schülerinnen und Schüler aus der Q-Phase des BGL in Vicenza waren, gab es nun – im März 2018 – entsprechenden Besuch aus Italien bei uns. Die Austauschpartnerinnen und -partner vom Liceo Antonio Pigafetta verbrachten eine Woche in Lüdenscheid und waren bei ihren Gastfamilien untergebracht. Das umfangreiche Programm umfasste eine Teilnahme am BGL-Unterricht. Neben dem obligatorischen Empfang im Rathaus gab es diesmal auch einen Gang ins Stadtmuseum. Darüber hinaus unternahmen unsere Gäste aus dem Veneto interessante Exkursionen nach Köln, Bonn und ins Ruhrgebiet. Eine Besichtigung der Lüdenscheider Firma Erco (Bild oben) gehörte schließlich auch dazu. Am Ende rundete sogar ein überraschender Auftritt unserer italienischen Freunde beim „Berglöwenkonzert“ in der Pausenhalle des Bergstadt-Gymnasiums den Besuch ab (Bild unten). – Auch im kommenden Schuljahr 2018/19 wollen wir den Austausch mit unserer Partnerschule in Vicenza fortsetzen. Schülerinnen und Schüler der EF können sich schon jetzt bei Interesse daran melden.

Besuch aus Vicenza Berglöwenkonzert