Abitur 2021 – wir gratulieren!

NewsStartseiteKommentare deaktiviert für Abitur 2021 – wir gratulieren!

Herzlichen Glückwunsch zum Abitur 2021!

Ihre Zeit in der Qualifikationsphase der Oberstufe war getrübt von den Einschränkungen der Corona-Pandemie – deutlich stärker als für den vorhergehenden Jahrgang. Distanz- und Wechselunterricht, Ausfall der Kursfahrten, Maskenpflicht im Unterricht. Umso erfreuter waren dann die 95 Abiturientinnen und Abiturienten des Bergstadt-Gymnasiums Lüdenscheid, am 25. Juni ihre Zeugnisse in Händen halten zu können.

In einer schönen, abwechslungsreichen Entlassfeier in der Sporthalle der Schule betonten Bürgermeister Sebastian Wagemeyer und Schulleiter Dieter Utsch in ihren Reden den gebotenen Mut für den weiteren Lebensweg und die gesellschaftliche Verantwortung der jungen Leute. Auf dem Schulhof ergab sich noch die Gelegenheit für einen kleinen Sektempfang zusammen mit den Eltern, bevor die nunmehr ehemaligen Schülerinnen und Schüler das Erreichte ganz unter sich im Festsaal Hohe Steinert gemeinsam feiern konnten.

Der LK Pädagogik von Frau Monz

Der LK Mathematik von Herrn Röver

Der LK Sozialwissenschaften von Herrn Kortner

Der LK Erdkunde von Frau Klusemann

Der LK Englisch von Frau Stoffers

Fotos: Jakob Salzmann

 

  • Archive

© 2021 Bergstadt-Gymnasium Lüdenscheid