7er kochen im Capitol

NewsSchullebenStartseiteKommentare deaktiviert für 7er kochen im Capitol

“Serviert wird von rechts!” Diese Regel kennen nun fünfzehn Schüler der siebten Klasse des BGL, die in der Projektwoche das Kochen bei Nihad Kumalic im alten Capitol lernten.
An vier Tagen wurden unterschiedliche Gerichte ausprobiert wie Spaghetti Bolognese am Montag. Wir Schüler hatten jeden Tag andere Aufgaben. Herr Kumalic beantwortete jegliche Frage geduldig. Jedes Gericht gab es in zwei Varianten, einmal in vegetarischer Form und einer Form mit Fleisch. Als das Gericht fertig war, wurde es angerichtet und wir durften unsere Kreationen verspeisen . Wir lernten, wie man richtig serviert und auch Servietten -Falttechniken. Ein anderes Thema war die Anordnung der Bestecke.
Nebenbei erklärte uns Herr Kumalic etwas über das allgemeine Mindesthaltbarkeitsdatum und warnte uns vor der Verschwendung von Lebensmitteln.

Das Kochen hat viel Spaß gemacht!

Lauren Gockel & Jula Henkel

  • Archive

© 2021 Bergstadt-Gymnasium Lüdenscheid