Sehr geehrte Eltern,
Sie möchten Ihr Kind für das nächste Schuljahr am BGL anmelden? Darüber freuen wir uns. Sie erhalten hier Informationen über den Ablauf.
Bitte vereinbaren Sie einen Termin für die Anmeldung über unser Sekretariat (02351/988590).
Die Reihenfolge dieser Termine ist ohne Bedeutung für die Aufnahme Ihres Kindes.
Wir brauchen für die Anmeldung zwingend folgende Unterlagen, ohne die wir ein Kind nicht aufnehmen dürfen:
Diese Unterlagen müssten die Eltern von den Grundschulen erhalten haben.
Bei getrennt lebenden Eltern, die sich das Sorgerecht teilen, ist bei der Anmeldung die Unterschrift beider Erziehungsberechtigten erforderlich. Sollte ein Elternteil von Ihnen zum Anmeldetermin verhindert sein, kann das Einverständnis auch per Vollmacht mitgeteilt werden.
Anmeldungen für die Einführungsphase der Oberstufe sind zu den gleichen Zeiten nach vorheriger Terminvereinbarung über das Sekretariat möglich.
Schülerinnen und Schüler melden sich mit den Zugangsdaten ihrer abgebenden Schule online an über die Schüler-Online-Anmeldung.
Vor Ort gehen Schülerinnen, Schüler und Eltern bitte zuerst zu Herrn Kortner (Koordinator für die Oberstufe)
Folgende Unterlagen werden gebraucht: