Stimme und Sprechen – ein Training bei Experten

AGStartseiteKommentare deaktiviert für Stimme und Sprechen – ein Training bei Experten

Gleich zu Beginn des neuen Jahres, am 7. und 8. Januar 2019, waren Schülerinnen und Schüler der Theater-AGs des Bergstadt-Gymnasiums Lüdenscheid zu Gast in der Schule für Logopädie in Dortmund (maxQ).

Am ersten Tag begleiteten die Lehrkräfte Frau Balland, Frau Stoffers und Herr Fenster die jüngeren Akteure zu den Experten für Stimme und Sprechen. Somit konnten die „Bergsta(d)tisten“ wichtige Dinge für ihre neuen Projekte lernen. Am zweiten Tag waren dann die älteren Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Frau Meißner und Frau Pütz bei den Logopäden in Dortmund zu Gast.

Gemeinsam wurde an den Themen Atmung, Haltung, Artikulation, Sprechmelodie und Lautstärke gearbeitet. Alle Teilnehmer freuen sich darauf, die gemeinsamen Erfahrungen und das Erlernte in der zukünftigen Arbeit einzusetzen.

Gerne lud man zum Abschluss die angehenden Therapeutinnen und Therapeuten von maxQ zu den kommenden Aufführungen des Bretterhaus-Ensembles im Juni ein.

  • Neueste Beiträge

  • Archiv

© 2017 Bergstadt-Gymnasium Lüdenscheid