BGL-Fußballteam WK III zieht in die 3 Runde ein

EventsSportStartseiteWettbewerbeWettbewerbeWettkampfKommentare deaktiviert für BGL-Fußballteam WK III zieht in die 3 Runde ein

Am Montag, 03. Dezember, freuten sich die Spieler um Kapitän Christos Delinaoum erneut riesig, da sie abermals als Gewinner vom Platz zogen. Nachdem in der Erstbegegnung gegen die Vertreter des Zeppelin-Gymnasiums (3:1 Sieg) und gegen die Adolf-Reichwein Gesamtschule Lüdenscheid (1:1) das bessere Torverhältnis für ein Weiterkommen sorgte, konnte durch einen hart umkämpften 3:1 Sieg gegen die Albert-Einstein-Gesamtschule Werdohl das Ticket für die nächste Begegnung gelöst werden. Auffällig war in der Partie der Größenunterschied zwischen den hochgewachsenen Werdohlern und den mit jüngeren Jahrgängen bestückten Youngster des Bergstadt-Gymnasiums. Nach einem tollem Zuspiel von Christos Delinaoum in die Gasse auf Leander Half ging das BGL durch Lennart Minner in Führung. Das 2:0 durch Maximilian Eberlein  noch vor der Halbzeitpause ließen die Anhänger der Bergstädter schon träumen. Doch die Werdohler kamen mit Vehemenz zurück und erzielten den Anschlusstreffer durch einen ihrer Auswahlspieler. Jetzt musste auch Keeper Dorian Schmermbeck sein ganzes Können zeigen, um den Ausgleichstreffer zu verhindern. In den Schlussminuten setzte das BGL einen sehenswerten Konter. Nachdem sich Jan Wozke auf der rechten Seite fabelhaft durchsetzen konnte, brachte erneut Lennert Minner unter dem tosenden Jubel seiner Mitspieler den Ball zum 3:1 Endstand in den Maschen unter. „Was für ein tolles Fußballspiel“, resümierte GES-Werdohl-Sportlehrer Zladko Vladic die Partie.

Untere Reihe von links: Maximilian Eberlein, Lennart Minner, Walit Haj-Khalaf, Jan Wozke,

Mittlere Reihe: Metin Avci, Leander Half, Christos Delinaoum, Anastasios Anastodiadis, David Kudzia, Sadek Faraj

Hintere Reihe: Dorian Schmermbeck, Philipp Unrein, Berkay Yildirim, Luca Vasilev, Mathis Lütke-Dartmann, Sportlehrer Mai

B. Mai (Text und Foto)