BGL auf Fußballstadtmeisterschaften überaus erfolgreich

SchullebenSportStartseiteWettbewerbeKommentare deaktiviert für BGL auf Fußballstadtmeisterschaften überaus erfolgreich

Erfolgreiches Abschneiden auf den Fußball-Stadtmeisterschaften

Die Erfolge konnten sich sehen lassen. In der Altersklasse I (1999 und jünger) zogen die Kicker mit ihrem Coach Ralf Rüther durch überzeugende Leistungen ins Halbfinale ein. Hatten dort sogar Chancen für den Führungstreffer, aber das BK, der spätere Turniersieger, erwies sich als zu stark. Sehr positiv äußerte sich Sportlehrer Rüther über die diejenigen Schüler, die trotz Abiturbelastungen an der Veranstaltung teilnahmen, um sich für das BGL einzusetzen.

Noch besser machten es die Kicker der Altersklasse II um Innenverteidiger Leon Speer, der mit seinen Freistoßtreffern das BGL ins Halbfinale schoss. Mit zwei Unentschieden (gegen die Adolf-Reichwein-Gesamtschule 0:0 und gegen die Theodor-Heuss-Realschule) und einem Sieg gegen die RSR II konnte sogar die favorisierte THR aus dem Rennen geworfen werden. Im Halbfinale setzten sich die Bergstadt-Gymnasiasten gegen die Richard-Schirrmann-Realschule mit 4:1 durch und standen wahrhaftig im Endspiel. Nach gutem Beginn und ausgeglichenem Spiel verletzte sich Torschützenkönig Florian Kaesler (6 Treffer) sehr stark und ließ eine starke Lücke zurück. Mit 2:0 ging zwar das Finale verloren, aber die Schule ist jetzt in einem Besitz von einem klasse Trikotsatz, den die Sparkasse Lüdenscheid und die Lüdenscheider Nachrichten den Finalisten zur Verfügung stellte. Die blauen Trikots können für die anstehenden Wettbewerbe (Landessportfest der Schulen) optimal genutzt werden. „Viele Schulen beneiden uns um das schneidige Outfit“, so Sportlehrer Mai, der sich mit seinen Schülern auch darüber sehr freute, dass es gelang, zweimal vor den Stabergern zu landen, die in der Vergangenheit den Tripple mit ihren Wettkampfmannschaften errungen hatten.

An dieser Stelle wünscht das BGL seinem Schützling Florian gute Besserung und schnelle Genesung.

Text: R. Rüther

Foto: B. Mai

 

  • Neueste Beiträge

  • Archiv

© 2019 Bergstadt-Gymnasium Lüdenscheid