Abitur

Jahrgang EF | Jahrgang Q1 | Jahrgang Q2 | Abitur | Entschuldigungsverfahren | Oberstufe AKTUELL

Der Abiturplan 2023 enthält alle relevanten Termine für den Abiturjahrgang 2023. Bitte beachten Sie, dass alle Abiturientinnen & Abiturienten bis zum Erhalt des Abiturzeugnisses Schüler unserer Schule sind. Dies betrifft sowohl die Schulpflicht als auch versicherungstechnische Fragen.

Abiturplan 2023 – Alle wichtigen Abiturtermine für BGL-Schüler auf einen Blick!

Bitte beachten Sie die Regelungen zur Ermittlung der Abiturnote (Präsentation vom 20.01.2017 als PDF). Hier entscheidet sich, welche Kurse in die Wertung gehen müssen / können, bzw. nicht berücksichtigt werden.

Falls Sie Beratungsbedarf haben, vereinbaren Sie bitte unbedingt einen Termin mit Ihren Beratungslehrern, da diese Thematik nicht in wenigen Minuten zu besprechen ist. Lesen Sie aber auch das Merkblatt: Download beim Schulministerium.