Schülervertretung

Was ist das?

SV steht als Abkürzung für Schüler/innen-Vertretung. Die SV ist fester Bestandteil des Schullebens und dafür zuständig, die Schüler/innen zu unterstützen und ihre Ideen zu fördern. Sie vertritt die Schülerinnen und Schüler in allen Gremien der Schule. Die Rechte und Pflichten der SV sind im allgemeinen Schulgesetz und dem SV-Erlass festgelegt. Wie könnt ihr am Schulleben mitwirken?


Wer ist das?

Die SV besteht aus mehreren freiwilligen Mitarbeitern unter Vorsitz des Schülersprechers und seiner Stellvertreter. Der Schülersprecher und seine Stellvertreter werden zu Beginn eines jeden Schuljahres vom Schülerrat gewählt.  Die zurzeit aktive SV besteht aus Schülerinnen und Schülern der Stufen 9 -12. Einige der Schüler sind bereits seit vielen Jahren in der SV tätig. Durch das Bestehen einer jahrgangstufenübergreifenden SV soll eine kontinuierliche Arbeit ohne Unterbrechungen durch den Schulabgang der SV-Schüler gesichert werden. Bei unserer Arbeit unterstützen uns außerdem die zwei SV-Lehrer, denen wir bei dieser Gelegenheit für ihr Engagement trotz weitreichender schulischer und privater Verpflichtungen danken möchten.


Das SV-Team 2017/18

Fehlend: Nicole Guter, Hanna vom Hofe, Kevin Rath, Jessica Bräucker

Fehlend: Nicole Guter, Hanna vom Hofe

 


Die Schülersprecher 2016/17

Mathis Goj (Schülersprecher)

Passfoto2015

 

 

 

 

 

 

Nic Schnippering (1. stellv. Schülersprecher)

Nic2015-2016

 

 

 

 

 

 

 

Sophie Spickenbom (2. stellv. Schülersprecher)

Spickenbom Sophie Marie EF-D Knauer 25022000

 

 

 

 

 

 

Ein kleiner Überblick

Info-Plakat


Der Pausenverleih

In der SV könnt ihr euch in jeder großen Pause Fussbälle, Basketbälle und Tischtennisschläger und -bälle ausleihen.

Die Regeln dazu findet ihr hier.


Der Online Shop für die neue Schulkleidung ist da!

schulshop

Bestellt jetzt eure Schulkleidung hier.

Wie du beitreten und mithelfen kannst

Du willst deinen Mitschülern helfen, an der Schule mitwirken oder Aktionen wie z.B. eine Unterstufendisco mitgestalten und/oder organisieren?

Dann komm einfach zur nächsten SV-Sitzung Dienstags in der ersten großen Pause, sag kurz und knapp, warum du der SV beitreten möchtest und schon kann es losgehen!

Wir freuen uns auf dich!

Alle aktuellen News und Aktionen die wir veranstalten, damit ihr nichts verpasst.


Abonniert uns auf Facebook oder folgt uns auf Instagram, damit ihr nie wieder etwas verpasst!

Außerdem könnt ihr die SV auch unter sv@bergstadt-gymnasium.de erreichen.

facebook2(3)instagram19(2)

 

 

SV LOGO(1)

  • Login2

  • Termine

    20. November 2018
    • Erprobungsstufenkonferenz Kl. 5
      Start: 14:00
    21. November 2018
    22. November 2018

© 2017 Bergstadt-Gymnasium Lüdenscheid