Streetballturnier in der Oberstufe

NewsStartseiteWettbewerbeKommentare deaktiviert für Streetballturnier in der Oberstufe

Kurz vor den Ferien war es wieder soweit – das Streetballturnier für die Oberstufe stand an. Gemeldet waren insgesamt fünf Teams. Unter den Mannschaften war auch ein Lehrerteam vertreten. Zwei der fünf Lehrer schlossen sich jedoch Schülerteams an, um den verletzungsbedingten Personalmangel auszugleichen.

Nachdem in der Vorrunde alle gegeneinander antraten, spielten die stärksten vier Teams im Anschluss in zwei Halbfinals gegeneinander und kämpften um den Einzug in das Finale. Nach einigen Startschwierigkeiten konnte sich schließlich das „Rüther Squad“ um Bora Avcu, Niklas Hostert und Janek Dawedeit durchsetzen und den langersehnten ersten Turniersieg einfahren. Platz zwei ging an die „Window Ballerz“ mit Luca Koschewski, Marko Boskovic und Herrn Fenster. Das Spiel um Platz drei entschied das Lehrerteam „Es Scheppat“ mit Herrn Otters, Herrn Artschwager und natürlich Herrn Scheppat für sich. Von Verletzungssorgen ausgebremst belegten die Seriensieger „Ordon Ballerz“ um Marcel Plitschka, Malte Hossfeld, Johannes Spiess und Herrn Solbach diesmal den vierten Platz.

Ein großes Lob geht an dieser Stelle nochmals an alle Beteiligten für den sehr fairen und sportlichen Umgang miteinander!   


 
 
  • Neueste Beiträge

  • Archiv

© 2019 Bergstadt-Gymnasium Lüdenscheid