Estalef-Bericht Frühjahr 2019

NewsPartnerschulenStartseiteKommentare deaktiviert für Estalef-Bericht Frühjahr 2019

616 Schülerinnen an Atefa-Schule

Unterricht in Ausweichquartier – 17 Ehemalige im Ort als Lehrerin

(Mai 2019) So viele Schülerinnen gab es an der Atefa-Schule noch nie: 616 Mädchen besuchen die Schule, viele kommen in der 7. und 8. Klassen von Nachbarschulen. Zum Glück haben in den vergangenen Monaten viele Spender neue Patenschaften übernommen. So konnten alle Schülerinnen der 5.-12. Klassen unterstützt werden. […]

Sogar den meisten Studentinnen konnten wir eine Patenschaft – mit dem vollen Geldbetrag – zuordnen. Dadurch wird das Sonderkonto für Stipendien deutlich entlastet, sodass auch für weitere Studentinnen Geld zur Verfügung steht.

Im März erhielten wir eine Kleiderspende mit über tausend hochwertigen Polohemden. Etliche hundert konnte Dr. Nabiyar trotz erheblichen Übergewichts kostenlos im Flugzeug mitnehmen. Die Schülerinnen ab der 8. Klasse wurden damit versorgt, was natürlich eine ganz besondere Freude war. Die restlichen Hemden werden bei den nächsten Flügen folgen.

Lesen Sie hier weiterDownload Bericht
  • Neueste Beiträge

  • Archiv

© 2019 Bergstadt-Gymnasium Lüdenscheid