BGL-Team Fußbal WK III im Halbfinale.

NewsStartseiteAGWettbewerbeSportKommentare deaktiviert für BGL-Team Fußbal WK III im Halbfinale.

In der ersten Spielrunde des Wettbewerbs Landessportfest der Schulen konnte das Bergstadt-Gymnasium seinen Gegner von der Sekundarschule aus Halver nach einem 1:1 Unentschieden zur Halbzeit noch mit weiteren Treffern bezwingen. Am Ende stieg das Team um Kapitän Ilyas Ansah mit einem 8:2 Erfolg in den Mannschaftsbus.  Nach dem jüngsten zweiten Erfolg im Dezember steht die Mannschaft nun im Halbfinale.

WK III Fußball BGL

Bericht über das Fußballspiel am 07.12.2017

Am Donnerstag, 07.12.2017, war ein besonderer Nachmittag für 14 C- und D-Jugend-Kicker und Betreuer und Sportlehrer Bernd Mai des Bergstadt-Gymnasiums Lüdenscheid. In Kierspe gelang es ihnen, einen 5:1 Sieg gegen die Gesamtschule Kierpse zu feiern. Die Anfangsphase war ausgeglichen, trotzdem gelang es Tarif Faraj in der 28. Spielminute locker zum 1:0 einzuschieben. Das war dann auch der Halbzeitstand.

Nach dem 1:0 schienen die Spieler des BGL mehr Selbstbewusstsein zu haben und mit diesem offensiven Schwung machte Christos Delinaoum in der 38. und 39. Minute einen Doppelpack. Das BGL wurde immer stärker und so schoss Panagiotis Doufis in der 50. Minute das 4:0. Doch das BGL hatte noch nicht genug und so traf Yannik Bohmann in der 58. Minute zum 5:0.

Trotzdem gab die Gesamtschule Kierspe nicht auf und schoss kurz vor Spielende in der 65. Minute das 5:1, was dann auch der Endstand war. Insgesamt war es ein faires Spiel von beiden Mannschaften. Somit ist das BGL in der nächsten Runde. Die Kiersper Schüler gingen mit der Niederlage freundlich um und klatschten am Ende mit den Spielern des BGL ab.

Text: Mathis Lütke-Dartmann

Foto: Fetahi

© 2017 Bergstadt-Gymnasium Lüdenscheid