BGL-Schüler in London

NewsStartseiteKommentare deaktiviert für BGL-Schüler in London

Seit dem Jahr 2000 fährt die Fachgruppe Englisch des BGLs jedes Jahr mit Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 10 über das Karnevalswochenende nach London. In diesem Jahr waren 86 Schülerinnen und Schüler und fünf Lehrerinnen und Lehrer mit dabei. Am Donnerstag Abend um 22 Uhr ging es mit zwei Bussen über Dünkirchen nach Dover um, um 11 Uhr Ortszeit in London anzukommen.

Seit Jahren fährt das BGL mit den gleichen Busfahrern in dasselbe Quartier, die Jugendherberge Palmers Lodge in Willesden Green, da von dort aus der U-Bahnanschluss in die City of London sehr gut ist.

Auf dem Programm standen am Freitag Mittag ein Stadtrundgang entlang der Houses of Parliament nach Whitehall und zur Downing Street, vorbei an den Horse Guards durch den St. James’s Park zum Buckingham Palace. Anschießend ging es entlang der Prachtstraße The Mall bis zum Trafalgar Square. Dort hatten die Schülerinnen und Schüler etwas Freizeit um beispielsweise in die National Gallery zu gehen. Neben weiteren Museumsbesuchen machten einige Schüler auch einen Abendspaziergang entlang der Themse und bewunderten das London Eye bei Nacht.

Am Samstag waren die Londonfahrer im Kunstmuseum Tate Modern und haben anschließend Shakespeares Globe Theater besucht. Aber auch freie Zeit zur individuellen Erkundung der Stadt kam nicht zu kurz, so dass jeder Mitfahrer London auch ein bisschen auf eigene Faust erkunden konnte.

Am Sonntag wurde die Stadt vom Wasser aus erkundet und die Gruppe fuhr auf der Themse und bis Greenwich, um sich den Tea Clipper Cutty Sark, ein Segelschiff, das früher Tee von China nach Europa brachte, anzuschauen. In Greenwich darf natürlich auch der Null Meridian am Royal Observatory und der Greenwich Market nicht fehlen.  Anschließend wurde noch auf dem Camden Lock Market ausführlich geshoppt.

Am Montag wurde die lange Rückfahrt per Bus angetreten, so dass schließlich um 22.15 Uhr alle erschöpft, aber um viele Eindrücke reicher wieder in Lüdenscheid ankamen.

  • Neueste Beiträge

  • Archiv

© 2019 Bergstadt-Gymnasium Lüdenscheid