Ausstellung der Kunstkurse der EF in der VHS

NewsStartseiteKommentare deaktiviert für Ausstellung der Kunstkurse der EF in der VHS

Ausstellung der Kunstkurse der EF von Frau Lenders und Frau Müller-Lück in der VHS

Der Maler soll nicht bloß malen, was er vor sich sieht, sondern auch was er in sich sieht.

Caspar David Friedrich
Dieses Zitat von Caspar David Friedrich kennzeichnet dessen Landschaftsgemälde als Kompositlandschaften, also Landschaftsbilder, deren strenge kompositorische Bildordnung Sinnzusammenhänge stiftet auf der Basis zuvor angefertigter intensiver Skizzenarbeit von Motiven, die zusammengestellt werden.
Wie Caspar David Friedrich gingen die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe EF auch bei ihren Zeichnungen vor. Verschiedene Landschaftsmotive wurden studiert und miteinander in der Zeichnung zu einer Landschaftskulisse zusammengebracht. Ein Landschaftsmotiv sollte dabei eine Lüdenscheider Sehenswürdigkeit darstellen.

Die Ausstellung in der Volkshochschule kann während der Öffnungszeiten bis zum 25. August 2017 besichtigt werden.

2

© 2017 Bergstadt-Gymnasium Lüdenscheid