4. Streetballturnier für die Oberstufe

NewsStartseiteWettbewerbeKommentare deaktiviert für 4. Streetballturnier für die Oberstufe

Zum vierten Mal fand an dem Donnerstag vor den Herbstferien das Streetballturnier für die Oberstufe statt. Bis in die Haarspitzen motiviert hatten sich insgesamt 6 Teams gemeldet, davon auch zwei Lehrerteams. Gespielt wurde 3on3 auf einen Korb.

In der Vorrunde traten zunächst alle Teams gegeneinander an. Die besten zwei Teams zogen in das große Finale ein, wobei auch der dritte und der fünfte Platz in weiteren kleinen Finals ausgespielt wurden. Erfahrungsgemäß stark präsentierten sich die Ordon Ballerz um Marcel, Valentin, Johannes und Malte (Q2), die auch in das große Finale einzogen. Dort trafen sie auf die Blazers um Bora, Enes und Niklas (Q2). Trotz großer Gegenwehr setzten sich die Ordon Ballerz souverän durch und sicherten sich zum nunmehr dritten Mal den Gesamtsieg.

Das Lehrerteam um Herrn Cegledi, Herrn Rezai und Herrn Artschwager konnten sich dank spielerisch starker Unterstützung von Aleyna aus der Q1 im Spiel um Platz 3 gegen die Werdohler um Al Baraa, Erdem, Christos, Kristijan und Georgios (Q1) durchsetzen.

Ein großes Lob geht an alle Beteiligten des Turniers für den sehr fairen und angenehmen Umgang miteinander. Vielen Dank an dieser Stelle auch an die Damen aus der Q1 für die Zeitnahme und die Musikgestaltung!

A. Artschwager

IMG_3980 IMG_3975 IMG_3973 IMG_3967 IMG_3965 IMG_3962 IMG_3952 IMG_3949 IMG_3947 IMG_3945 IMG_3941 IMG_3920 IMG_3917

© 2017 Bergstadt-Gymnasium Lüdenscheid